Samstag, 10. Januar 2015

Der Kulturbanause, Teil XVIII (ein außergewöhnliches Hörspiel)



Es handelt sich um ein außergewöhnliches Hörspiel, das bestens dazu geeignet ist, Denkanstöße zu vermitteln.

Es war irgendwann um die Jahrtausendwende, als mich eine Freundin auf dieses Hörspiel aufmerksam machte, weil sie mich darin erkannt haben wollte. Sie schenkte mir eine Kopie des Hörspiels, in Form einer Magnetbandaufnahme von nicht sonderlicher Qualität. Um es vorweg zu nehmen, ich habe seitdem einige Kopien unter's Volk gebracht. Sogar in besserer Qualität, weil ich inzwischen das Original erworben hatte.

In einer ruhigen Stunde lauschte ich dem Geschenk. Nicht ohne Skepsis, aber voller Aufmerksamkeit.
Letztendlich gelangte ich zu der Feststellung, dass auch ich mich zu großen Stücken in diesem Hörspiel entdecken konnte.

Das kann ich nach all den Jahren immer noch.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle euch, meine werten Leser, auf dieses gelungene Hörspiel aufmerksam machen.

Dem einen oder der anderen mag die elektronische Untermalung des Hörspiel-Textes befremdlich erscheinen. Sollte es so sein, dann schaut darüber hinweg, springt über euren Schatten. Die Verpackung sagt in unseren Tagen oftmals nur äußerst begrenzt etwas über den wahren Inhalt aus. Und schlimmer als die Akustikbeilagen eines gewöhnlichen Science-Fiction-Films wird es nicht werden.

Nun genüßlichen Spaß bei eurer akustischen Reise in die Welt der Gedanken!

Teil XVII

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen