Montag, 6. Januar 2014

Denk ich an Deutschlands Presse in der Nacht...

"Schumi" ist verunglückt und jetzt auch noch das Merkel.
Foto: dpa

Wie soll das mit der Heimat nur weitergehen? Reiht man sich in der Kapitulation des seriösen Journalismus ein, tauchen sofort Fragen von immenser weltpolitischer Bedeutung auf.

Wollte Merkel ihrem stets unermüdlichen und heldenhaften Kampf gegen die Unterdrückung der Frau die Krone aufsetzen, in dem sie sich allein der Frauenquote bei Skiunfällen wegen schonungslos opferte?
Oder wollte die große FührerInnen des deutschen Volkes mit ihren Unfall nur unter Beweis stellen, dass sie auch in der größten Not ihres Volkes weit beliebter ist, als es dieser siebenfache Weltmeister im Kreisverkehr jemals sein wird?
Leider ist die Königin nicht wirklich gestürzt. Foto: Splash News

Oh Heimat, wie einst im Frühjahr 1945 liegst du tief am Boden.
Das Fundament des Idealismus hat spürbare Risse.
Wann wird die Tyrannei der Medien ein Ende haben?
Wann werden denen die wichtigen Dinge im Leben interessieren und nicht dieser hirntotmachende Scheiß, den sie uns beständig zum Widerkauen vorwerfen?

Und überhaupt, eigentlich wollte ich mich doch heute wie diese extremistische Randgruppe benehmen, die ständig mit Hilfe ihrer Medien die Mehrheitsmeinung des Volkes an den Rand drängt und meint, nur sie, die Randexistenzen, wären vernunftbegabt und hätten ein gottverbrieftes Recht über alles und jeden zu herrschen. Und sei es nur in Form des Krümmungsgrades der gemeinen Spreewaldgurke.

Habe ich doch heute eine provokante rassistische Werbung gesehen, die unsere gesamte Betroffenheit erfordert und uns die kollektive Schamesröte in die Gesichter treiben sollte.
Claudia, ick hör dir trapsen*...
Diese rassistische Werbung gehört verboten, erinnert sie doch stark an den Sklavenhandel mit Negern.
(Ob ich jetzt auch Ansprüche auf staatliche Fördermittel und das Bundesverdienstkreuz in Olivenlaub habe? Naja, aber der Oscar für "Zivilcourage" könnte mir schon diese Woche verliehen werden oder sehe ich da was falsch?)

Wie ihr seht, kann man den Wahn in dieser Bananenrepublik noch anheizen.
Denn desto hysterischer alles wird, desto näher ist ein Neuanfang, demzufolge das Ende des Spuks.
Also immer noch eine Schippe drauflegen, wenn sich eine passende Gelegenheit bietet.

Wie wärs mit 'nem BLÖD-Aufmacher: "Islamisten der Freiheitsbewegung 'Allahs Kreuzberg' bekennen sich zu Ski-Attentate auf Schumi und Angela - ist die Achse des Bösen nun auch bei uns angekommen?"

Kinder lassen sich jedenfalls in ihrer Trotzphase erfolgreich überzeugen, wenn man deren trotziges Verhalten "nachäfft". Warum soll das nicht auch bei Erwachsenen funktionieren, um ihnen ihr politisch-naives Trotzverhalten zu verdeutlichen?
Lachen tötet am besten...

* Ich möchte damit keiner einzigen Nachtigall Unrecht angetan haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen